Elternbeirat

 

Der Elternbeirat wird einmal jährlich von den Eltern zu Beginn des Kindergartenjahres gewählt. Er hat die Aufgabe, die pädagogische Arbeit im Kindergarten beratend zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Erzieherinnen und dem Träger zu fördern. Er soll Ansprechpartner der Eltern sein und über deren Wünsche, Anregungen und Vorschläge mit den Leiterinnen und dem Träger sprechen. Der Elternbeirat organisiert und unterstützt das Kita-Team bei verschiedenen Veranstaltungen rund um das Kindergartenjahr wie z. B. den Laternenumzug an St. Martin, den Stand am Christkindlmarkt, einen Fahrzeug- und Spielsachenbasar, das Sommerfest oder Infoabende für die Eltern.

 


Weitere Informationen finden sich außerdem an der Infotafel des Elternbeirats im Eingangsbereich der Kindertagesstätte.

Kontakt: EBKitaWuem@gmx.de">